Plus 1 PM Einstellung für Momentary und langen Tastendruck gesucht

• Hallo Zusammen,
    ich bin nun schon die ganze Zeit am suchen aber finde nichts, deswegen hier die Frage zu folgender Situation.
    Ich habe für das Flurlicht einen Shelly 1 gegen einen 1PM Plus getauscht.

Vorher habe ich bei einem langen Tastendruck (Einstellung: Momentary und Taster wird nicht aktiviert bei langen Tastendruck) meine Garage damit auffahren können (dort ist auch ein Shelly verbaut) ohne dass im Flur das Licht anging.
    Diese Funktion finde ich bei dem neuen Plus 1PM nicht mehr. =O
    Ich würde gerne wieder den Taster lange drücken ohne dass das Flurlicht angeht.
    In den Einstellungen Input/Output ist zwar die Momentary Einstellung vorhanden aber nicht der Zusätzliche Punkt dass er nicht aktiviert wird bei langen Tastendruck.

Hat jemand vielleicht ne Idee oder vielleicht ne Info ob das mit einem Udate kommen wird ?

• Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hallo apreick,
    das ist ja Klasse. ;)
    Habs gleich mal getestet und es funktioniert. :thumbup:

Ich hatte es vorher, als noch der Shelly 1 drin war, mit ner Szene gelöst aber so ist es auch gut.
    Dann muss ich nicht wieder den Shelly1 einbauen :D
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

• Sehr schön das es geklappt hat, :)

so bist du an der Stelle auch nicht mehr abhängig von der Cloud und funktioniert auch ohne Internetzugang.

Viel Spaß noch

Gruß Andreas

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hallo Zusammen,

habe vorhin das neue Update gemacht und jetzt funktionieren diese Web-Hooks Funktionen nicht mehr wie vorher.

Ich hatte kuzen Tastendruck Licht an bzw aus und langer Tastendruck für Garage auf und zu als Web Hooks hinterlegt.

Vor dem Update war der als Getrennter Schalter eingestellt aber da reagiert er nicht mehr.

Ich habe den Taster in den Ein-/Ausgangs Relaistyp Einstellungen ändern müssen dass mein Flurlicht überhaupt noch funktioniert.

Hat noch jemand solch eine Erfahrung gemacht und kennt vielleicht ne Lösung ?

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.