Schalter funktionieren nicht

• Hallo zusammen,

besitzt irgendjemand im Forum ein Shelly Plus i4 und kann mir vielleicht helfen? Nach dem ich Heute einen i4 erhalten habe verlief die Installation zunächst probemlos und das Gerät konnte in die Cloud integriert werden. Leider funktionieren die 4 Schalter aber nicht in der App und ebesowenig mit Alexa, die die Geräte zwar erkennt, sie aber als Homedevice anzeigt und somit keine Ein/Aus - Steuerung möglicht ist.

Viele Grüße

Martin

• Über die App kannst du den Schalter nicht steuern, er sendet nur. Bei Alexa ist das Problem, daßnur erkannt wird das gedrückt wird nicht was.

Hilfe von Allterco : Szene einrichten mit Alexa-Benachrichtigung.

• Hallo Muetze,

war ein bischen durcheinander ... ich habe eine Szene in der App eingerichtet. Leider taucht diese nicht in der Alexa-App auf. Habe ich etwas grundsätzlich mißverstanden ? In der Beschreibung steht "Use Amazon Alexa to control shelly Plus i4 and activate scenes using your voice".

Gruß

Martin

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.