Dimmer 2 in Fritzbox

• Leider sehe ich mein Dimmer 2 nicht in der Fritzbox! Das ist mein erstes Shelly-Gerät! Ich sehe es im WLan unter der Standardadresse. Alle Einrichtungsversuche scheitern. Selbst mit YouTube komme ich nicht weiter. :cursing:

Gibt es irgendwo eine gute Beschreibung?

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Hallo und willkommen im Forum. :)

Es gibt viele gute Tipps und vorweg: Die AVM-Boxen sind normalerweise sehr umgänglich mit den Shelly.

Zu Anfang empfehle ich mal die Einsteigertipps. ;) Sollte man zwar mal komplett lesen, aber B2 wird denke ich am ehesten helfen.

Wenn alle Punkte abgearbeitet sind und wider Erwarten nicht hilft, ruhig nochmal melden.

• Ich werfe mal den Begriff "MAC-Filter" in den Raum.

Nicht böse nehmen, aber aus deinem Beitrag entnehme ich, dass du in der Netzwerktechnik nicht die beste Ahnung hast, wie gesagt, ganz sachlich verstehen.

Es könnte ja sein, dass die FritzBox jemand anders im Haus eingerichtet hat und dort z.B. im WLAN eingestellt hat, dass nur bisher bekannte Geräte sich verbinden dürfen.

Das ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, wäre aber definitiv ein Grund, dass ein Verbinden trotz korrekter Zugangsdaten schlicht nicht möglich wäre.

Ansonsten schließe ich mich dem Rest an, dass es eigentlich kein Problem ist und wir hier alle auch gerne weiterhelfen werden.

Viel Erfolg und Gruß, dewaldo.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.