Shelly Gas Sensor
-
- Shelly 1
-
Ginourmous -
22. Januar 2022 um 11:56 -
Unerledigt
-
-
Also unter "Reed Sensor" kenne nur das hier, den kann man aber nicht mit einem Shilly Shelly shalten.
So ganz dumpf hab ich im Hinterkopf, dass konventionelle Gaszähler irgendwie mit starken Magneten beeinflussbar sind, aber selber keinen Magneten enthalten - da passt der Reed-Kontakt auch nicht hin.
Meine Kristallkugel (die mir ja sonst jeden Anwenderwunsch in eine für mich verständliche Aufgabenstellung umsetzt) bleibt auch trübe.
Aber 2 Pointer kann ich Dir geben: könnte ein Einsatzgebiet eines Shelly I3 oder Shelly UNI sein, vielleicht kannst Du von dort aus weiter überlegen.
Solltest Du aktuell nur einen Shelly 1 haben, versuch den nicht mit Addons aufzubohren (das war damals eher ein Notbehelf) sondern nimm gleich was passendes aus der Produktpalette weil es hier im Forum einfacher zu betreuen ist.
Bernd
-
Hallo,
hier im Forum gibt es einige Beiträge mit Beispielen und weiterführenden Links. Einfach mal die Forumsuche (oben rechts) mit "Gaszähler" füttern.
VG Andreas
-
Moin! Danke erstmal für die Antworten. Mir warf die Suche nur meinen eigenen Post hier aus. Hab jetzt gesheen, das win Filter drin war (warum auch immer). Danke dafür 🤪👌
Das Konstrukt was ich vorhabe gibt es bereits von vielen anderen Anwendern mit normalen Tür fensterkontakten. Die nehmen quasi das magnetische Signal des Zählers beim umschalten und wandeln es in einen Counter. Beispielsweise mit HASSOS. Dachte vllt. Kann ich es mit Shelly auch umsetzen statt einen fensterkontakt dafür zu schrotten 😁
-
Reedkontakte sind bei den gängigen Elektronikversendern käuflich zu erwerben. Dazu ein Add-On, Kontakt verbunden und los geht‘s…
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.