Shelly Name nach dem Einbau online oder über die App herausbekommen

• Hallo,

kann man den Shelly Name nach dem Einbau online oder über die App herausbekommen?

Ich habe 8 Shelly 2.5 verbaut hinter den Schaltern. Damit öffne ich über Google Home oder über die App die Rollos.

Ich wollte bei 2 Shelly 2.5 mit einem anderen Router oder Repeater verbinden, weil die Verbindungsprobleme haben und die Rollos nicht geöffnet bzw. geschlossen werden können.

• Hi,

im Router bei mir z.B. Fritzbox sind alle Netzwerkgeräte zu finden, die mit der Fritzbox aktuell verbunden sind.

Auch die Geräte die im Mesh drin sind, sei es die zweite Fritzbox oder Unifi AP und deren Teilnehmern.

Entweder mit Namen und oder IP Adresse .

BG Heiko

BG Heiko

Mein System bis 01/21 : Lightmanager Air, versch. Funkaktoren/ Sensoren Trust, Intertechno , Bresser, Romotec,versch. Lanaktoren/ Sensoren Sonoff, Shellys

Mein System ab 02/21 noch offen

Vorhanden aber nicht installiert : Shellys, Sonoffs, Bresser, Intertechno Funkaktoren.

Aktuell auf der Suche nach einem neuem System. Homematic ? Wieder LM Air ?

• Ich sehe im Router die Shellys aber ich weiß nicht welcher welcher ist, weil das so zahlen und buchstaben sind.

Kann man ein shelly irgendwie ohne Ausbau resetten? Oder in der App sehen, wie der genau heißt für diesen Raum?

• genau,

so ähnlich mache ich es auch...

Und am besten gleich wenn man es herausgefunden hat im Router den passenden Namen vergeben für den Client , somit musst Du nicht immer

neu nach den Nummern suchen. Am besten gleich eine feste IP Adresse vergeben, die nochmal in eine selbst erstellte Liste eintragen.

Dann kannst Du die Geräte später jederzeit über einen Browser ansprechen ohne groß suchen zu müssen.

So mache ich es.

Z.B.

192.168.0.112 Küche Licht

192.168.0.113 Wohnzimmer Licht

etc.

BG Heiko

Mein System bis 01/21 : Lightmanager Air, versch. Funkaktoren/ Sensoren Trust, Intertechno , Bresser, Romotec,versch. Lanaktoren/ Sensoren Sonoff, Shellys

Mein System ab 02/21 noch offen

Vorhanden aber nicht installiert : Shellys, Sonoffs, Bresser, Intertechno Funkaktoren.

Aktuell auf der Suche nach einem neuem System. Homematic ? Wieder LM Air ?

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.