Bastlerfrage zum Reset-Knopf

• Hallo zusammen.

Mir ist bei einem DW2 der Reset-Knopf abgebrochen. Das Teil war außen installiert und irgendwie muss das wohl Wasser durch das kleine Loch gelaufen sein, jedenfalls ließ er sich nicht mehr eindrücken (vermutlich versottet) und beim Versuch dabei ist dieser winzige kleine schwarze Schnopel abgebrochen.

Der Schalter hat ja vier kleine Füsschen. Kann mir jemand sagen wie ich die verbinden muss damit er noch mal einen Hotspot aufbaut? Mein Wlan hat sich geändert und ich kann ihn sonst nicht mehr in das neue Netzwerk einbinden.

Danke!

• Ich hab gerade keinen in der Nähe herumliegen, aber aus der Erinnerung heraus sieht man nach dem Herausnehmen der Platine dass an dem Taster nur 2 Leiterbahnen enden.

Könnte sein, dass alle erreichbaren Lötpunkte und Durchkontaktierungen durch Schutzlack gesichert sind, für sowas hab ich vor Jahren mal zwei grössere Nähnadeln aus dem Fundus der Hausherrin ganz spitz geschliffen und durch die Ösen mit Strippe verknotet (der verwendete Stahl ist nicht wirklich gut Lötbar).

Bernd

• WIMRE hat der Resettaster eine schmale und eine breite Seite. Das ist nicht sehr ausgeprägt, aber bei genauem Hinsehen erkennbar. Beim Betätigen werden die beiden Kontakte der einen Schmalseite (beide zusammen!) mit den beiden Kontakten der anderen Seite elektrisch verbunden. Dies muß man mit Prüfspitzen oder meinetwegen auch Nähnadeln nachstellen. Wichtig ist, daß beim Kurzschließen der falschen Seite NICHTS passiert: Es gibt keinen Reset, aber es geht auch nichts kaputt!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)