Hallo, ich habe einen neuen RGBW 2 aus der Packung an ein 12V Netzteil angeschlossen und ihn in mein Netzwerk integriert. Er hat seine IP Addresse erhalten, alles in Ordnung. Dann hab ich ihn direkt über das Webinterface angesteuert und da er nicht auf der aktuellen Software war, habe ich ein Update ausgeführt. Seitdem reagiert er auf nichts mehr. Ich habe mehrmals Reset versucht und auch ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Aber nichts. Es sieht so aus als wenn er gar nicht mehr starten würde. Der angeschlossene LED Stripe ist an, nur alle 30s erlischt er einmal kurz. Ich hab das Gefühl dass er genau dann neu startet, aber eben nicht richtig hochfährt. Er baut kein Wlan auf, und er taucht auch nicht mehr in meiner Netzwerkliste auf. Hat jemand einen Rat was ich noch versuchen könnte? Danke euch
RGBW 2 keine Reaktion nach update!
-
Paan LUXBG -
23. Januar 2022 um 19:02 -
Unerledigt
-
-
Servus. Liefert das Netzteil stabile und saubere 12VDC? Wenn während des Updates hier Aussetzer oder Störungen auftreten, könnt ich mir vorstellen, dass der Shelly verloren ist.
-
Klemme die Last mal ab und schau, ob er dann wieder erreichbar ist.
-
Hast du gleichlautende SSID in Reichweite?
-
Guten Morgen,
Nutzt du DHCP für die Shellys?
Wurde die SSID oder andere Netzwerkeinstellungen geändert?
SSID in Reichweite? Nutzt du einen Repeater der deine SSID erweitert? Oder hast du eine gleichnamige SSID in Reichweite?
-
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.