Bug ? Shelly pm plus.
Wenn die Leistungs-Überwachung den Shelly ausschaltet funktioniert der Countdown zur automatischen Einschaltung nicht mehr.
Ich hab diverse pm plus verbaut und jedem grob die eigentlich erlaubte Leistung zugewiesen, da aber manchmal jemand eine Steckdose die für einen Router gedacht ist für etwas anders nutzt kommt es öfter mal zu einer Abschaltung, eigentlich sollte der Shelly dann via eigenen Countdown nach 2 Minuten wieder einschalten aber genau das funktioniert nicht.
Desweiteren lässt sich die Leistung-Überwachung bis zu 4480W einstellen aber ab 4100W schaltet der Shelly automatisch ab egal was eingestellt ist und wenn der eingestellte Wert über 4100 liegt dann gibt es nicht mal mehr eine Push Up Benachrichtigung er schaltet nur ab ohne irgendwas zu melden. (Wo bei ich mir hierbei nicht zu 100% sicher bin das muss ich noch genauer Testen mir war das ständige einschalten nur zu blöd und ich hab gehofft mit den 4480W meine ruhe zurück zu bekommen aber wie gesagt der Shelly schaltet dann einfach bei ca 4,1kw ab und es gibt gar keine Meldung.)
Da einige bei mir es schaffen 2X 2,4kw in ne doppel Steckdose zu stecken und sich dann Wundern warum der Strom weg ist und mich den ganzen Tag mehrmals nerven das der Strom wieder weg ist, muss ich das ganze mehrmals von Hand wieder einschalten wozu soll der Timer zum automatischen Einschalten gut sein wenn er nicht in solchen Fällen funktioniert.
Und ob die Strom Abschaltung überhaupt funktioniert ist auch offen, also bislang hab ich noch nie eine überschrittene Strom Abschaltungs Meldung erhalten, nur Leistungs Abschaltungs Meldungen.