Hallo
Nach unzähligen Versuchen irgendwie auf mein WIFI zu verbinden bin ich gerade etwas frustiert, dass es einfach nicht klappen will. Habe einen Shelly H&T erworben. Dieser lässt sich aber auf keine Art und Weise an mein WIFI anbinden. Habe inzwischen noch einen Webserver auf meinem Laptop installiert um die neuste Firmware "offline" aufzuspielen. Leider auch ohne Erfolg.
Das Log sagt: "WiFi STA: Disconnected, reason: 201" - 201 bedeutet, gemäss Web-Recherche, dass er den AP mit dieser SSID nicht findet. Die SSID ist wirklich simpel: KellerLan ...und ich habe einen Laptop und ein Handy welches problemlos auf dem WIFI verbunden sind. Was kann ich noch tun? Habe den Access Point auf 2.4Ghz umgestellt und mit den Bandbreiten und Kanälen versucht Einstellungen vorzunehmen, dass sich der Shelly damit wohlfühlt. Wollte alles nichts bringen.
Was im Log weiter auffällt ist, dass er eine BSSID von 00:00:00:00 usw. anzeigt. Anschliessend kommt die eher kryptische Fehlermeldung "Time to use STA cache! BUT cache disabled(1) or invalid connection channel(0) or no prev ssid:NULL or bssid:NULL". Da würde ich meinen, dass er ein Problem damit hat, dass die bssid NULL ist. Nur......wie ändere ich die!?
Irgendwer noch eine gute Idee?
Schönen Dank!