Shelly 2 wird doppelt und teilweise falsch angezeigt

• allo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem meiner Shelly 2. Ich steuere hier jede Menge Rollläden, was bisher auch immer gut funktioniert hat. Ein Shelly hat jedoch den Dienst ohne Ankündigung beendet, also habe ich ihn durch einen neuen getauscht. Jetzt habe ich jedoch gleich mehrere Probleme damit.

• Einrichtung habe ich gemacht wie immer, Cloud Anmeldung, feste IP Adresse vergeben, Passwort konfiguriert
    • Jetzt wird mir der Shelly in verschiedenen Interfaces unterschiedlich angezeigt:
      • In der Android App steht er 2x drin, als wäre er im Relais Modus, wird aber 2x als Roller Shutter angezeigt, Rolladen fahren funktionert manuell
      • Im neuen Webinterface im Browser das gleiche, auch hier kann ich manuell fahren
      • Im alten Webinterface im Browser wird er mir auch 2x angezeigt, jedoch als Relais und nicht als Roller Shutter, hier geht gar nix
    • Kalibrieren macht er zwar (fährt 2x runter und wieder rauf), speichert es aber nicht
    • Per Sprache kann ich ihn ansteuern, jedoch nur auf und zu aber natürlich nicht mit % als Öffnungsgrad

Kompletten Reset habe ich bereits gemacht, das Ergebnis ist jedoch genau das Selbe. Ich hoffe jemand hat eine Idee!

Danke!

UPDATE MIT SCREENSHOTS:

Alte Cloud:

my.JPG     my2.JPG

Neue Cloud:

home.JPG    home2.JPGH

Ich denke das Problem dass ich ihn in der neuen Cloud doppelt sehe liegt daran, dass er in der alten Cloud als Relais angezeigt wird, aber ich kann das dort nicht ändern, wird nicht übernommen.

Einmal editiert, zuletzt von HollyR (25. Januar 2022 um 08:54)

• HollyR 24. Januar 2022 um 22:12

Hat den Titel des Themas von „Shelly 2 wird falsch doppelt angezeigt“ zu „Shelly 2 wird doppelt und teilweise falsch angezeigt“ geändert.
  • Lösche mal den Browser-Cache.

• Danke, aber das habe ich alles schon versucht. Auf verschiedenen Browsern, sogar an verschiedenen Rechnern, das Ergebnis ist immer das Gleiche.

Einmal editiert, zuletzt von 66er (25. Januar 2022 um 10:20) aus folgendem Grund: Vollzitat des Vorgängerpostings entfernt.

• Hallo HollyR

Ich weiß das du es schon versucht hast, aber ich würde, da jetzt die Umstellung von der alten auf die neue Cloud schon eine Weile her ist, einen erneuten Reset durchführen, aber bevor du ihn wieder einbindest, überprüfen ob er auch in der alten gelöscht ist. ( vielleicht bleibt er beim Löschen durch irgendeinen Fehler dort erhalten und blockt das neuerliche korrekte einbinden)

Ist nur ein versuch.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.