Hallo an alle,
ich kenne mich mit dem Programmieren nicht so gut aus, deswegen hoffe ich auf ihre Hilfe.
Mein Vorhaben (Shelly Plug S):
ich möchte Verbrauchswerte aus dem Cloud exportieren und in eine Datei speichern (um später zu analysieren/darstellen u.s.w.).
Um stündliche Werte für längere Zeit (z.B. für ein Jahr) zu bekommen, muss ich alle Tage einzeln abfragen und speichern (anders geht es leider nicht im Cloud)
Den entsprechenden HTTP command habe ich schon herausgefunden und funktioniert:
https://shelly-X-eu.shelly.cloud/statistics/relay/consumption?id=X&channel=0&date_range=custom&date_from=2021-01-01&date_to=2021-01-02&auth_key=X
Jetzt bräuchte ich "etwas" , was diesen command automatisch für alle 365 Tage (oder 30/31 Tage) wiederholt und dabei das Datum ändert. Jedes Ergebnis dann in eine Datei speichern, am besten alles in eine Datei schreiben.
Wie kann man das erledigen? Aus den alten Zeiten des "MS-DOS" fällt mir nur eine .bat Datei ein, aber das geht sicher auch anders.
Außerdem habe ich keinen Plan, wie ich das Ergebnis in eine Datei speichern kann. Und am besten alles in eine Datei.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
EDIT: ich glaube, ich bin im falschen Thema. Ich sollte das wahrscheinlich in "Shelly Scripte" posten.