- Offizieller Beitrag
Firmware 1.5.7, 16.12.2019
-
MIHO -
16. Dezember 2019 um 10:44 -
Erledigt
-
-
zu 1)
ich dachte ich drehe durch, seit Tagen "kaken" mir meine Shellys ab und gehen offline, ich dachte erst dass mein Router spinnt, aber das die letzte Woche mit 1.5.7.6 einen Bug eingebaut haben, kam mir nicht in den Sinn, das ging mir sowas von auf den Sack wenn meine 90 Shellys zum spinnen anfangen, das ganze Wochenende gebastelt, das bestätigt wieder "never Change a run……"
-
... das bestätigt wieder "never Change a run……"
Oder einfach ein Downgrade auf die alte Firmware machen
Darum hat @T.E. ja die hübsche Seite gemacht, welcher möglichst alle Firmwareversionen speichert und bereitstellt.
-
muss sagen mit dieser Firmware Version ist es sehr viel stabiler, der Fehler scheint erkannt worden zu sein, anbei Dimitars Fehlerursache
-
- Offizieller Beitrag
Die FW verursacht im RGBW2 eine Fehlfunktion!
Der RGBW2 ist über CUxD in Homematic eingebunden, hat bis zum FW-Update tadellos funktioniert.
Ein Programm simuliert einen Sonnenaufgang, d.h. mehrere Kanäle schalten nacheinander eine andere Farbe zu. (Dauer wären 7 min.) -> Sonnenaufgangssimulation - Wecklicht (Projekt)
Seit 1.5.7 schalten die Kanäle nicht mehr nacheinander, das ganze geht nach ca. 1 min. komplett aus.
Dachte zuerst es liegt an Homematic, ganzen Tag vertrödelt, vor einer Stunde Downgrade des RGBW2 auf 1.5.2. Und siehe da, es läuft wieder!
Es muss also ein Bug in der FW versteckt sein!
-
Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.