Habe gestern zwei nagelneue Shelly Plug S direkt von Allterco erhalten (Auslieferungslager in D): Alle beide mit kurzer ID! Gibt es da noch so große Lagerbestände, daß das Problem nach 2022 herüberschwappt? Nicht jedem Anwender gelingt die Umstellung auf lange ID reibungslos: Im WLAN anmelden, updaten über Filebase-Webcommand (von sich aus bietet der Shelly das Update nicht an - hatte eine mir unbekannte Werks-FW drauf), Kommando „longifyid“ absenden, erneut ins WLAN holen, in die Cloud nehmen. Diese Schritte müssen in richtiger Reihenfolge durchlaufen werden…
Shellies mit kurzer ID
-
thgoebel -
26. Januar 2022 um 17:09 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Für die Lagerbestände von Wesmartify sind wir nicht zuständig.
Die Anleitung sollte verständlich sein.
Ich sehe keinen Bedarf an einer neuerlichen Diskussion zur Umstellung LongID.
-
Danke für den Hinweis!
Die Anleitung ist verständlich!
Einen Bedarf zur Diskussion ÜBER die Umstellung sehe ich ebenfalls nicht!
Wir befinden uns in der Plauderecke!
Geliefert hat nicht Wesmartify, sondern Allterco Europe!
Das Forum („wir“) ist IMHO doch überhaupt nie für Materiallieferungen und Lagerbestände zuständig!?
-
...
Das Forum („wir“) ist IMHO doch überhaupt nie für Materiallieferungen und Lagerbestände zuständig!?
Korrekt.
Sorry für die Verwechslung des Lieferanten.
-
Ich halte die Anleitung hier zur Umstellung für VIEL zu kurz!
Ich habe deshalb dazu auch schon ein paar Hinweise an anderer Stelle geschrieben.
Wenn ich schon für 8 Stk. 2h brauche, teillweise waren manche in der Cloud, wie lange bastelt ein Newbie rum?
Die 2.5er dauern am längsten (Werksreset, 2 Switch..)
Alle meine Plug S, ein Älterer und neue waren "short ID"
Ich hatte wegen dem Update Glück, weil ich die in die Cloud ohne Fehler einbinden konnte.
Update ohne Cloud, wird für neue User sehr schwierig und die Admins und Moderatoren müssen sich nicht um massig Anfragen wundern
Ich meine, der Fehler liegt beim Hersteller und nicht die User müssen den "ausbügeln"
Ich kenne kein smartes Gerät mit solchem Fehler..
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.