Hallo Zusammen,
ich habe in meinem Einfamilienhaus ca. 50 Stück Shelly 1 (v3) gemeinsam mit meinem Vater verbaut. Ich für meinen Teil bin Netzwerkadministrator und mein Vater ist Elektriker. Damit steuere ich im Ganzen Haus alle Lichter. (ca. 50 Stück) Was auch wunderbar funktioniert!
Nun hätte ich allerdings eine neue Idee welche ich gerne umsetzten wollen würde:
Folgender Gedanke. Meine kleine Tochter ist 12 Monate alt und braucht Vormittags wie Nachmittags Ihren Schlaf.
Momentan habe ich fast täglich das Probelm, dass wenn die Kleine Schläft irgendjemand an der Tür steht und es klingelt -> Zack Baby Munter -> Baby mehr als unentspannt
Ich hätte gerne folgendes umgesetzt:
Wenn ich einen Schalter umlege ist die Klingel stumm. Aber wenn es dann leutet wird ein Signal an Shelly 1 v3 gesandt wo das Licht zweimal aus und eingeschaltet wird sowie eine Push Benachrichtigung/Email an die Handys gehen.
Die Klingel ist recht neu. Wurde vor ca. 3 Jahren ins Haus eingebaut. Die Spannungen sowie Traffo und co. sehen ich und mein Vater die Tage mal an und ergänzen dann den Post.
Habt ihr hier einen Tipp für mich wie das umsetztbar wäre? Welche Komponenten ich noch bräuchte. Umgesezt mit Shelly wäre natürlich perfekt.
LG Hannes