Hallo,
ich habe hier
Thema
schalten bei Sonnenuntergang und Sonnenaufgang
Hallo,
da die Auslösung des Schaltvorganges ja vermutlich über die Cloud passiert .....
Ein Shelly1 soll bei Sonnenuntergang ein, bei Sonnenaufgang aus schalten. Relativ simpel eigentlich.
Ich habe also unter Zeitplan zwei Zeitpläne erstellt, einen ein bei Sonnenuntergang, den anderen aus bei Sonnenaufgang. Dachte ich zumindest und steht auch so da.
Hier die tatsächlichen Schaltzeiten:
22.1. - 16:32:00 ein, 22:36:48 aus
23.1. - 16:33:00 ein, 22:37:10 aus
Ok, Sonnenuntergang ist ja fast getroffen,…
da die Auslösung des Schaltvorganges ja vermutlich über die Cloud passiert .....
Ein Shelly1 soll bei Sonnenuntergang ein, bei Sonnenaufgang aus schalten. Relativ simpel eigentlich.
Ich habe also unter Zeitplan zwei Zeitpläne erstellt, einen ein bei Sonnenuntergang, den anderen aus bei Sonnenaufgang. Dachte ich zumindest und steht auch so da.
Hier die tatsächlichen Schaltzeiten:
22.1. - 16:32:00 ein, 22:36:48 aus
23.1. - 16:33:00 ein, 22:37:10 aus
Ok, Sonnenuntergang ist ja fast getroffen,…
hawe07546
ja schon von dem komischen Verhalten berichtet.
Ich habe dann noch einem ShellyPlug den Sonnenuntergang, Sonnenaufgang verpasst.
Beide Geräte schalten gegen 22:00 Uhr aus.
Dann habe ich gestern im Shelly1 den Zeitplan Sonnenaufgang gelöscht und 7:00 Uhr eingetragen.
Gestern Abend 22:22:32 war das Licht aus ....???? Ist also nicht die Astrofunktion, die hat an dem einen Tag nach dem händischen wiedereinschalten am Morgen korrekt ausgeschaltet.
Was veranlasst dieses ausschalten, ich habe nicht mal ansatzweise eine Idee?
cu