Sind diese Strips anschließbar?

• Wenn ich mir das Dimmer/Netzteil so ansehe, wäre dieser Strip ja geeignet zum Test mit dem Shelly 2.5: Benötigt wird natürlich ein Netzteil 24V DC 5-6A (spannungsstabilisiert). Das vorhandene Dimmer/Netzteil kann dafür nicht eingesetzt werden! Der Pluspol des Netzteils wird mit dem Plus-Anschluss des Strips verbunden und mit der DC-Plus-Klemme des Shelly 2.5. Minus/GND des Netzteils an GND des Shelly. Jeder der beiden Minus-Anschlüsse des Strips werden mit einem Ausgang des Shelly 2.5 verbunden (2 Ausgänge bleiben unbeschaltet). Und dann kann der Test beginnen…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Immer wenn ich die Farbtemperatur einstellen kann, müssen ja mindestens zwei verschiedene LED-Typen beteiligt sein (hier kaltweiß und warmweiß). Die könne bei dem gezeigten Strip nur über die beiden Minus-Anschlüsse gesteuert werden: IMHO kann der kaltweiße und der warmweiße Strang separat in der Intensität gesteuert werden. Aber Du besitzt einen solchen Strip - nicht ich! Daher kannst Du meine Behauptungen belegen - oder verwerfen…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.