Hallo,
kennt sich jemand mit diesen WLAN Thermostaten aus?
Ich habe diese schon 3 Jahre oder länger bei mir im Einsatz. Die App dazu ist "Weback", geht zum Temperatur einstellen aber sonst ist sie optisch der größte mist.
Mein Problem was ich jetzt habe ist, das ich nach Stromausfall bei jedem Thermostat die Uhrzeit neu einstellen muss. Das ging vorher automatisch über WLAN oder sobald ich mit der App irgendwas verstellt habe, hat sich das Thermostat die aktuelle Zeit geholt. Seit einiger Zeit funktioniert das überhaupt nicht mehr (bei allen Thermostaten). An den Einstelungen der Thermostate wurde nichts geändert. (viel kann man auch nicht ändern). Ich habe die Vermutung, das der eingespeicherte Zeitserver nicht mehr aktiv ist. Das kann ich aber leider nicht ändern.
Oder liegt es am Router, das er das nicht zulässt? Eingestellt ist im Router, das er den Zeitserver für andere Geräte bereitstellen soll. (FB 7590)
Die Änderungen über die App (Temp. + Schaltzeiten) kann ich problemlos ändern, also steht die Verbindung isn Internet und zur eigenen Cloud. Nur die Zeit stellt sich nicht mehr.
Ich würde ja gern auf Shelly-Thermostate wechseln, aber die gibt es ja immer noch nicht.