Enter authentication password

• Hallo zusammen.

Ich hab mein neuen Shelly Plus 1PM eingerichtet und in der Cloud registriert und wollte dann die Sicherheit erhöhen und habe glaube unter Einstellungen ein Passwort vergeben.

Das ist von einem Passwortmanager erstellt, hat 20 Zeichen, Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben sowie zwei @ Zeichen.

Nun hat er es beim neu anmelden verlangt und er nimmt es nicht an. Auch nicht wenn ich von hinten Zeichen wegnehme (also weniger Zeichen falls er keine 20 registriert hat obwohl er OK sagte) und auch ohne Sonderzeichen oder auch nur alle vor dem ersten Sonderzeichen versucht. Nichts davon klappt. Werkeinstellungen kann ich ohne das Passwort auch nicht machen.

Irgendjemand eine Idee?

.IMG_8691.jpeg

Danke und Grüße, Perry

• Hallo,

- Stromlos machen

- 5x schalten (innerhalb 1min)

Dann sollte er wieder seinen AP auf machen

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• OK, hab es selber herausgefunden. Für den Reset über 5xLichtschalter an und aus muss man vorher die Sicherung rausgenommen haben.

Das Problem kommt aber wieder wenn ich einen Code an diesem Punkt vergebe. Ich hab diesmal einen 6-stelligen Code verwendet und am Handy funktioniert das nicht, ich konnte es im Web (hatte mich nicht abgemeldet) aber wieder rausnehmen. Schein ein Bug zu sein.

pasted-from-clipboard.png

• Ist ein bekannter Bug, die Entwickler wissen bescheid und arbeiten an einem Fix, bitte derzeit das Gerät nicht sperren.

Gibt schon einen Thread darüber.