Moin Zusammen,
ich habe einen Shelly Motion den ich über die HomeBridge einbinde und ich hatte einige Automationen über Node-Red realisiert.
Primär nutze ich die Lux Werte um Rolladen zu steuern. Leider hatte der Motion dann nur knapp 2 Wochen durchgehalten.
Nach etwas lesen, auch hier, hatte ich die Abfragen deutlich reduziert auf ca 3 Abfragen pro Stunde für rund 12h pro Tag, also <40 Abfragen über den Tag.
Mit der Hoffnung, dass ich damit 2-3 Monate Laufzeit hinbekomme, nach ca einer Woche bin ich jedoch wieder bei nur 60% Batterie.
Ich hatte es nun auch probiert, die Werte nicht zu "triggern" sondern, die Meldungen zu nutzen, die alle 30-60min gesendet wurden.
Auf Facebook hatte Dimitri zu dem Thema geschrieben, das es derzeit nicht "empfohlen" ist die Lux Werte zu ziehen. Sie würden wohl daran arbeiten Schwellenwerte zu ermöglich die dann geschickt werden.
Nun meine Frage, hat jemand ein ähnliche Setting und kann was zur Laufzeit sagen?
Oder allg. ob da noch Optimierungen möglich sind bzw. das Gegenteil ob man dies so hinnehmen muss mit Homebridge?
Frage die HomeBridge ständig Daten ab, weshalb der Motion nicht in den Sparmodus gehen kann?
Viele Dank
Richard
Zum Setting:
Shelly Motion mit 2.05; CoIoT aktiv mit Homebridge IP Adresse
HomeBridge 1.4.0; Shelly Plugin 0.19.1
Node-Red, mit dem HomeBridge Plugin