Suche Shelly 2

• Suche gebrauchten Shelly 2 für Versuche auf der Werkbank. Angebote bitte per E-Mail/PM.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Moin Thomas,

ich werde in den nächsten 2-3 Wochen mein Bad renovieren, da ist noch einer von den alten Shelly 2 verbaut. Den werde ich mit dem Umbau gegen andere Shellies tauschen.

Falls du bis dahin keinen gefunden haben solltest kannst du den gerne haben, denn deine extrem detaillierten Beschreibungen zum Innenleben der Shellies sind eine absolute Bereicherung für die Community. Daher würde ich den gerne "spenden" ;)

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Danke, Seven of Nine , das Angebot nehme ich gerne an! Und erwartet nicht zuviel: (a) ist der Shelly 2 sowas von veraltet, und (b) wird sich aller Wahrscheinlichkeit herausstellen, daß auch dort die gleiche Eingangsbeschaltung an den SW-Eingängen anzutreffen ist…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Das:

[…] und (b) wird sich aller Wahrscheinlichkeit herausstellen, daß auch dort die gleiche Eingangsbeschaltung an den SW-Eingängen anzutreffen ist…

hat sich leider nicht bestätigt! Beim Shelly 2 sind die SW-Eingänge über 10kΩ-Widerstände direkt mit dem GPIO-Port des ESP8266 verbunden. Details siehe hier:

thgoebel
    19. Februar 2022 um 17:21