2 Schalter, 1 Lampe, 1 Shelly, Komisches Problem

• Hallo Leute, Habe gerade einen 1Plus angeschlossen an eine Schaltung mit 2 Schaltern die beide eine Lampe schalten. Habe dazu den Ausgang des zweiten Schalters als Eingang für den SW Anschluss des Shelly’s genommen und dann den Verbraucher auf 0. L/1 und N sind angeschlossen. Ich kann problemlos via App das Licht schalten. Allerdings passiert etwas sehr komisches. Wenn ich an einem Schalter das Licht einschalte und dann an dem anderen Schalter das Licht ausschalten will höre ich wie der Shelly ganz schnell schaltet (klacken) und das Licht geht dabei auch schnell an und aus. Wenn ich 3-4 mal geschaltet habe läuft wieder alles, bis ich am anderen Schalter schalte. Wie kann das kommen? Hatte so ein Problem ehrlich gesagt noch nie. Aber habe auch noch nie einen Shelly mit 2 Schaltern verbunden, bin dem Schaltbild hier für Wechselschalter gefolgt (https://forum.creationx.de/forum/index.php?thread/1144-shelly-bei-wechsel-kreuz-stromstoß-schaltung/)

Danke für euren Input

• Hallo Neo-v, Ich habe einfach bei Google nach dem Schaltbild gesucht. Ich habe in dem Forum nicht mal einen Account. Mir ging es eher um das Problem mit dem Shelly (schnelles schalten des relais). Und da dass hier ja das offizielle Support Forum auf deutsch ist frage ich hier.

• Ich habe das Problem nun identifiziert, es gibt anscheinend eine induzierte Spannung zwischen den zwei korrespondierenden am Schalter, wenn sich das abbaut dann in den SW Eingang am Shelly und das führt zu den unkontrollierten schaltvorgängen. Eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden und das ganze wieder zurückgebaut. Trotzdem danke.