Temperatur 70°C normal?

• Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe 2 Shelly plus 1pm und steuere 2 Heizungspumpen. Eine läuft mit 15 Watt und die andere mit 40 Watt. Die Temperatur der Shellys liegt bei der ersten bei 65°C und bei der zweiten bei 72°C. RC Glied ist an beiden Ausgängen installiert. Ich frage mich jetzt ob die Temperatur normal ist. Mir erscheint sie relativ hoch.

• ist normal und kein Grund zur Sorge..

der ESP32 ist für -40 bis +125 Grad Celsius ausgelegt. Shellies haben aber auch eine eigene Temperatur-Überwachung und schalten bei 95 Grad sicherheitshalber ab.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe 2 Shelly plus 1pm und steuere 2 Heizungspumpen. Eine läuft mit 15 Watt und die andere mit 40 Watt. Die Temperatur der Shellys liegt bei der ersten bei 65°C und bei der zweiten bei 72°C. RC Glied ist an beiden Ausgängen installiert. Ich frage mich jetzt ob die Temperatur normal ist. Mir erscheint sie relativ hoch.

Installier mal die 0.10.0-Beta-3, die hat bei mir die Temperatur deutlich gesenkt.

• Kann ich bestätigen, nach der Beta 3 dann aber noch den ECO Modus an machen.

Bei allen Gen1 wurde er Automatisch an geschaltet.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.