Allgemeine Fragen TRV

• Guten Abend,

ich habe heute meine TRV bekommen zum testen erstmal 2 Stück.

Gibt es eine möglichkeit. Die TRV´s zu verheiraten, das heist wenn ich die TRV´s in eine Gruppe packe das wenn ich bei einem die Temperatur ändere das sich die Temperatur dann bei allen ändert.

Gibt es die möglichkeit. Die TRV´s mit einem Door Sensor zu koppeln? Fenster aus TRV zu und zwar alle in der gruppe. Wenn das Fenster wieder geschlossen wird. Boost für 2 min und dann auf die eingestellte Temperatur zurück.

Koppeln mit einem H&T ? Klappt leider laut anleitung nicht. Kann es sein das es an der anmeldung liegt. Ich habe alles Shellys mit Passwort versehen.

Das wärs glaube ich erstmal kommt bestimmt noch mehr. DANKE

:P

• Gibt es eine möglichkeit. Die TRV´s zu verheiraten, das heist wenn ich die TRV´s in eine Gruppe packe das wenn ich bei einem die Temperatur ändere das sich die Temperatur dann bei allen ändert

In der App kann man eine Gruppe erstellen mir Thermostaten.

Dort kannst du dann alle auf einmal ändern. Aber halt nur bei Bedienung über die App.

Screenshot_20220201-210711_Shelly.jpgScreenshot_20220201-211101_Shelly.jpgScreenshot_20220201-210643_Shelly.jpg

Die TRV´s mit einem Door Sensor zu koppeln?

Noch nicht, auch wenn so beworben. Aber Allteco ist drann das umzusetzen.

Auch Szenen .

Koppeln mit einem H&T ? Klappt leider laut anleitung nicht. Kann es sein das es an der anmeldung liegt. Ich habe alles Shellys mit Passwort versehen

Dauert am Anfang ein wenig bis ein paar Meldungen gemacht worden sind. Evtl. H&T paar mal manuell wecken. Oder Power Supply verwenden. (Meldung alle 10min dann).

Passwort kann ich leider nix zu sagen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Danke für die Infos. Also heißt es noch bischen warten bis shelly nachbessert. Oder warten bis es im IoBroker ist und man das über die Scripte lösten kann.

Das mit dem H&T klappt leider immer noch nicht. Alles eingestellt wie in der Anleitung.