Wann fällt das Limit mit 3 Benachrichtigungsszenen?

• Man liest in Artikeln aus dem Sommer 2020 (Beispiel) Sätze wie diese: "Bisher gibt es ein Limit von 3 hinterlegbaren Routinen – dieses soll jedoch bald nach oben hin angepasst werden."

Bislang ist da aber wohl noch nichts passiert!?

Was soll ich mir mehr als ein Shelly-Gerät kaufen, wenn nach 3 Benachrichtigungen an Alexa Schluss ist?

Hallo Shelly, bitte Ankündigung wahrmachen und Limit vergrößern!

• Ich habe mal angenommen, dass der Satz "...dieses soll jedoch bald nach oben hin angepasst werden." nicht frei erfunden ist sondern sich auf Aussagen des Herstellers stützt.

Einmal editiert, zuletzt von Loetauge (6. Februar 2022 um 18:34) aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

• Shelly technical support schreibt dazu:

For more scenes we have to pay to Amazons.

For now this is not possible.

Meine 3 Benachrichtigungen sind aufgebraucht. Was nun? Gibt es Umwege/Tricks z.B. über IFTTT oder sonstwas? Zweites Konto aufmachen?
    Soll ich meine 2 Unis, die ich verbauen noch wollte, nun in die Tonne hauen?

• Ich löse mal selbst auf.

Mit dem Alexa-Skill "URL Routine Trigger" kann man sich einen Trigger für seine Alexa Routinen einrichten und kann dann diesen Trigger mit dem Aufruf einer URL anstoßen.

Link: Virtual Smart Home™ • My URL Routine Triggers

Wichtig:

- der Aufruf aus dem Shelly Uni muss über http://... erfolgen. Daher sollte man diese Technik nicht unbedingt für sicherheitsrelevante Aktionen verwenden.

- es stehen 3 URL-Formate zu Verfügung. Man muss das mit response=xml nehmen.

Alexa sieht in seinen Routinen den Trigger als Gerät, das man Auslöser für Aktionen auswählen kann.

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.