Nicht mehr erreichbar

• Hallo NG

Seit ca. 10 Tagen kann ich von meinen 4 Shellys, nur noch einen steuern. Die Anderen sind nicht mehr auffindbar. Es kann nicht sein, dass alle drei defekt sind oder? Wie kann ich diese im WLAN ausfindig machen? In der App auf dem Galaxy sind diese immer Offline.

Gruss

Stocky :cursing:

• Hallo NG

Ah, ein Usenet-Veteran? :)

Es kann nicht sein, dass alle drei defekt sind oder?

Die sind bestimmt irgendwo.

Laufen die über DHCP (schlechte Idee) statt fester IP (und das irgendwo dokumentiert)?

Lauf mal mit dem Smartphone mit WLAN-Setup herum ob da irgendeiner der Shellies sich wieder auf Accesspoint gesetzt hat (5x schnell die Stromversorgung ein/aus setzt die Geräte auf AP Modus zurück - das kann mal "so" unbeabsichtigt passieren).

• Also einfach so passiert das nicht. Höre ich gerade das erste mal von.

Ert einmal schauen ob die tatsächlich nicht mehr im WLAN sind. Ich nutze dafür die App FING. Damit scanst du erstmal deine Netzwerkumgebung. Geht wesentlich schneller als die Benutzeroberfläche der Router.

Wenn diese dort wirklich nicht auftauchen. Nimmst dein Telefon und suchst mal nach offenen Netzwerken. Kann sein das die tatsächlich im AP Modus sind. Wenn ja, neiu Adressen vergeben.

Sollte auch das nicht der Fall sein, gehe vor wie von Sixtus beschrieben.

Sicherung raus und dann 5x ein und aus. Dann sollten die sich im AP Modus befinden. Verbinden und über 192.168.33.1 direkt verbinden. Und wieder neu einrichten.

Du brauchst die dafür NICHT aus der App entfernen.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.