Mein TRV meldet mir zurück, dass der WLAN EMpfang extrem, schlecht sei. Dennoch scheint alles zu funktionieren. Das TRV ist 1 Bodendecke weit weg vom Router . Ich befürchte, dass im nächsten und übernächsten Geschoß, es dann nicht mehr funktioniert. Die 2.5 Shellys funktionieren aber dort super. Warum ist der WLAN Empfang so schlecht? EIn Zwischenstecker in der Nähe des TRV zeigt ein gute Empfangslstärke. Wird beim TRV Strom gespart auf Kosten der Empfangsstärke? Kann ich die irgendwo einstellen?
Miserablen WLAN Empfang
-
- SHELLY TRV
-
SmartGR -
2. Februar 2022 um 22:23 -
Unerledigt
-
-
Wird beim TRV Strom gespart auf Kosten der Empfangsstärke?
Nein, das hat vermutlich andere Gründe: Der TRV sitzt ja fast immer direkt neben einem wasserführenden Heizkörper
Das sind die schlimmsten WLAN-StörerWenn das Heimnetzwerk immer wieder gestört ist, muss das nicht an den Einstellungen von Router, PC oder Smartphone liegen. Wir entlarven die schlimmsten…www.t-online.de -
Ich habe den TRV drei Meter neben dem Access Point und bekomme einen unterirdischen Ping. Das kann es ja nicht sein,.. der TRV geht zu Shelly zurück!
-
Du weißt aber schon, dass die batteriegespeisten Geräte in einen Sleep-Mode gehen?
-
-
Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.