Absturz des Aktors

• Hallo Zusammen,

ich habe den Shelly 4PM mit der Firmware 0.9.3 im iobroker 5.2.3 über den Shelly Adapter 5.1.2 über MQTT über HTTP angebunden. Die Netzwerkanbindung habe ich über LAN. Wlan und Bluetooth habe ich abgeschaltet.

Es ist mein erster Shelly Adapter. Habe zuvor HM, div Zigbee und Tasmota Geräte im Einsatz.

Die Einrichtung war Problemlos. Leider muss ich feststellen das der Aktor nach unbestimmter Zeit, 3x seit gestern Abend, nicht mehr reagiert. Er ist dann nicht über LAN zu erreichen. Das Display bleibt dunkel und er lässt sich auch nicht durch drücken einer der drei Tasten reanimieren. Das einzige was hilf, Strom raus/rein. Dann funktioniert er wieder wie er soll.

Gibt es bei den Shelly´s eine Spezialität die ich nicht kenne? Habe auch im Forum danach gesucht konnte aber nichts finden.

Oder ist das Gerät einfach defekt?

Was kann ich noch tun?

Besten Dank und VG aus Kamen

Alle sagen das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und der hat es dann gemacht.

• Danke für den Hinweis. :thumbup:

So ist das wenn man nicht richtig liest. Ich wollt den Beitrag auch wieder löschen/verschieben, habe aber keine Möglichkeit gefunden.

VG aus Kamen

Alle sagen das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und der hat es dann gemacht.

• Wandering#Sound#94 3. Februar 2022 um 21:05

Hat das Thema geschlossen.
  • Ich mach das mal für dich!

Olsche war schneller :*