Hallo zusammen,
ich bin komplett neu im Bereich der Haus-Automatisierung. Ich habe eine Homatic CCU3 mit RaspberryMatic laufen, dazu Homebridge und CuxD.
Jetzt möchte ich gerne einen Shelly 1 zusammen mit dem Addon zur Temperaturmessung betreiben um an drei Stellen meines Pufferspeichers die Temperatur zu messen, diese dann in Homematic einspeisen um sie zu verarbeiten und über die Homebridge an Apples HomeKit weitergeben. Da ich einen Festbrennstoffkessel habe muss ich ab einer bestimmten Speichertemperatur den Kessel manuell mit Brennholz bestücken und zünden um den Pufferspeicher wieder zu füllen. Bisher muss ich dazu immer zum Kessel laufen und die Pufferladung am Display ablesen...
Ich habe gestern nach dieser Anleitung hier im Forum den Shelly in die CCU3 eingebunden, funktioniert soweit auch ganz gut. Das Addon möchte ich wie hier beschrieben einbinden, konnte ich allerdings bisher noch nicht, weil es noch irgendwo bei der Post ist...
Nun meine Frage: ich kann den virtuellen Schalter, welchen ich in Cuxd erstellt habe keinem Raum zuordnen und diesen folglich auch nicht über die Homebridge ans HomeKit weitergeben. Mache ich etwas falsch oder ist es einfach nicht möglich virtuelle Geräte bestimmten Räumen zuzuordnen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!