Zwei Probleme mit dem Uni

• Ich habe einen neuen Uni in einem Testaufbau aktiviert und damit diese 2 Probleme:

1.) In der Handy-App sehe ich beide Kanäle als aktiv und kann die Settings aufrufen. Greife ich über PC und Browser zu, werden beide Kanäle als "offline" angezeigt. Wieso?

Browser und Uni beides schon mehrfach neu gestartet. 2 andere Geräte in anderen Zimmern werden einwandfrei im Browser angezeigt.

2.) Gehe ich via App in die Settings --> I/O Actions, wird mir bei einem Kanal permanent geantwortet: " Failed to get action, please try again." Auf dem anderen Kanal geht es.

Uni schon mehrfach neu gestartet.

• Gib uns bitte mehr Informationen zu deinem Netzwerk-Setup. Darf der Uni ins Internet, ist er in der Cloud? Welche Farbe hat die Cloudwolke in der WebUI? Dein Handy ist offensichtlich im gleichen (WLAN-) Netzwerksegment, der PC nicht...

Schau mal in der WebUI (übers Handy), welcher RSSI wird unter settings - device info angezeigt?

• Hi, danke.

Der Uni darf ins Internet. Er hat sich da schon ein Update abgeholt.

Welche Wolke, wo?

PC hängt über LAN im Netzwerk und kann auf meinen anderen Uni in der Garage und den Shelly 2.5 im Wohnzimmer problemlos zugreifen.

Device Signal im Test-Uni wird als good angezeigt.

Wenn ich über die IP des Uni direkt auf sein WebUI zugreife, kann ich die I/O Actions beider Kanäle öffnen und bearbeiten.

• Ich habe da eine grüne Wolke, ein grünes WiFi und ein rotes Schloss.

Hatte bis eben noch unter den Settings bei Cloud keinen Haken. Der ist nun drin, hat aber trotz Reboot des Uni bei beiden Problemen nix gebracht.

Ich denke, ich setze den Uni mal zurück und fange von vorne an. Irgendwie ist da der Wurm drin.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.