Hallo zusammen,
kennt jemand die OTA URLs von der neuen Generation? Weil bei api.shelly.cloud/firmware/XXXX da finde ich nichts für die Generation 2. Würde es auch toll finden wenn das Firmware Archiv hier auch die Generation 2 mit drin hätte.
Gruß
Hallo zusammen,
kennt jemand die OTA URLs von der neuen Generation? Weil bei api.shelly.cloud/firmware/XXXX da finde ich nichts für die Generation 2. Würde es auch toll finden wenn das Firmware Archiv hier auch die Generation 2 mit drin hätte.
Gruß
Da Allterco aktuell und wohl auch zukünftig für Gen2 Geräte keine Firmwareshares bereitstellt, wird es wohl (leider) keine Integration in das Firmwarearchiv geben.
Das ist wohl der neuen Strategie geschuldet, nur noch aktuelle Firmware in der Cloud zuzulassen.
Für den Cloudanbieter ist somit das Handling deutlich leichter.
Ist es trotzdem noch möglich, zumindest die aktuelle Firmware als .zip zu bekommen? Oder anders gefragt, ein Firmwareupdate offline mittels lokalem FileSharer und OTA durchzuführen?
Ist es trotzdem noch möglich, zumindest die aktuelle Firmware als .zip zu bekommen? Oder anders gefragt, ein Firmwareupdate offline mittels lokalem FileSharer und OTA durchzuführen?
Stand jetzt lautet die Antwort ein. Ob sich das in Zukunft ändern wird: vermutlich ja denn grundsätzlich wurde die Funktion mit Firmware 0.10 integriert:
pasted-from-clipboard.png
Ich aktualisiere meine inzwischen mit dem /ota Befehl über einen lokalen Webserver.
Klappt ganz gut.
Die Firmware Updates findet man über:
https://updates.shelly.cloud/update/<Porduct>
also z.B.