Shelly Door/Window 2 unauffindbar

• Moin, mein Problem ist, das ich mein Door/ Window 2 shelly nicht mehr erreiche.

1) War in meinem Heimnetz eingebunden

2) War mit der Shelly Oberfläche verbunden und funktionierte auch 3 Tage

3) Updates waren up to Date

Nun ist der Shelly offline und nicht mehr zu erreichen, hatte eine feste IP vergeben 192....45, auch nicht mehr in der FritzBox Oberfläche zu finden, meine anderen Shellys sind da sichtbar.

Batterien mal einen Tag raus genommen, nach neu einsetzen der Batterien blinkt die Diode langsam, Shelly baut aber kein Netz zum verbinden auf.

Wie kann ich den Resetten bzw. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Es ist augenscheinlich das kleine Loch auf der Vorderseite, mit einer Nadel 10sec gedrückt gehalten, passiert auch nix weiter, verhält sich identisch wie Batterie rein, raus.

Beschreibung gibt auch nix her

• Hallo und herzlich willkommen im Forum 🤗

Habe keinen DW2 aber in der Suche fand ich das

Deniska93
    7. August 2021 um 13:42

Vielleicht hilft das weiter

Gruß Andreas

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• also, wenn du den Taster (das kleine loch vorne) kurz drückst, geht der shelly für ca 3min an. Wenn du es lange drückst, stellst du den Shelly auf Werkseinstellungen zurück und er erscheint wieder als Wlan_Accesspoint, mit dem du dich verbinden kannst.

Sollte er das nicht tun, würde ich mal die Batterien tauschen. Akkus hast du nicht zufällig verwendet?