SHELLY TRV - Anzeige Offline über Browser / Aktualisierung über APP (seit Tagen)

• Ja, reagieren! Nach dutzenden Malen RESET Knopf drücken habe ich zwei wiederbelebt. Einer von beiden ist mir immer wieder auf OFFLINE gegangen. Aber jetzt drin.

Ein einziger ist nicht mehr zurückzuholen. Wenn ich da RESET drücke, kommt dieses "AP". Dann habe ich Ihn in der Liste neue Devices gefunden. Aber hinzufügen ist nicht. In der Liste steht er immer noch auf OFFLINE.

So richtig überzeugt bin ich nicht von den Dingern. Alle die wieder "da" sind haben die Fehlermeldung:

WhatsApp Image 2022-02-08 at 10.41.30.jpeg

Aktualisieren funktioniert weder über BROWSER noch über die APP.

Bin recht genervt....

Danke für Eure Hilfe.

• Sicher, das deine TRV alle eine gute und saubere Internetverbindung haben?

Wie hast du die TRV ins Netzwerk gebracht? Feste IP außerhalb DHCP, oder normal über die App mit DHCP?

RSSI Werte der TRV's ?

Bekomms du im WebUi oben rechts eine Uhrzeit angezeigt.?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hi,

ich gehe davon aus, da der eine, der nicht sichtbar ist am nächsten am Router ist, bzw. Repeater. Ich schätze mal Luftlinie 1,5m.

Leider hört genau hier mein Sachverstand auf:

Feste IP (lese ich mir mal durch)

außerhalb DHCP?

über die App (ja, pber die APP) mit DHCP?

RSSI Werte der TRV's ?

Das Problem ich finde das Gerät nicht, bzw. würde ich gern wissen was ich machen soll. Ich bitte um Entschuldigung, dass mir die ganzen Begriffe nichts sagen.

Vielen Dank trotzdem!

EDIT:

Habe nun die Geräte per fester IP zugewiesen.

Eins macht mir einfach sorgen und ist nicht sichtbar in der APP!

Dieses steht in der APP mit "Connecting" über die Weboberfläche "Offline".

Über die direkte Eingabe der IP-Adresse ist die Wolke GELB - trying to establish cloud connection.

Laut Fritzbox: Signalstärke-71dBm

Einmal editiert, zuletzt von mgauss (8. Februar 2022 um 18:24)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.