Shelly bleibt bei 24V DC Offline

• Hallo zusammen,

nach guten 6 Wochen kamen grade endlich die bestellten Shellys an :)

Also auf in die Garage und den noch dummen Garagentorantrieb smart machen.

Nach folgender Anleitung habe ich den Shelly 1 eingebaut

Hörmann ProMatic3

Doch nun kommt das große Problem unter 230V AC bekomme ich den Shelly 1 sofort zum Laufen aber mit 24V DC.

Shelly 1 steht auf Standard Einstellungen was den Jumper angeht (110V AC - 220V AC, 24 --> 60V DC), also kurz mal das Multimeter geholt und messen. Tatsächlich es ist ein Potenzial unterschied von 24,46V DC zu messen (Klemmen 20 und 5) ?(

Also noch mal zurück auf Anfang und nur die Klemme 20 mit L(-) und die Klemme 5 mit N(+) verbunden aber leider tut sich immer noch nichts.... Weder WLAN noch ein erstes Zucken oder Online melden in der Cloud geschieht.:/

Jemand eine Idee?

MfG
    DerSilver aka Steffen

• der darf nur bei 12V DC umgestellt werden, 24v ist die hersteller-seitige Voreinstellung korrekt.. hat er aber auch korrekt oben geschrieben.

Ja, aber in einem Wahn fummelt man schon mal öfter wo rum... zumindest erfahre ich das täglich bei unseren Kunden. Da vergisst man auch schon mal wieder was richtig einzustellen. Sollte ja nur mal ein Hinweis sein, das zu prüfen, das er auch auf 24V steht.

• Hallo zusammen danke schon Mal für eure Hilfe,

der Router steht Grade Mal 2-3 Meter entfernt.

Jumper wurden nicht verstellt

Erst Einrichtung war unter 24V DC nicht möglich. Einrichtung anschließend über 230V sofort möglich.

Werde nachher wenn ich Zuhause bin noch Mal ein bisschen Fummel.

Mfg

DerSilver aka Steffen

• Update, wie ich vorhin in die Garage gekommen bin hat er auf schalt befehle reagiert wodran es jetzt genau lag kann ich nicht sagen habe nichts geändert :rolleyes:.

Danke für eure Hilfe, ich wünsche allen Frohe Festtage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr:!:

• DerSilver 20. Dezember 2019 um 23:24

Hat das Label Shelly 1 hinzugefügt.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.