Shellys in der Fritzbox weg

• Hi,

schaue ich in meine Fritzbox sind auf einmal eine ganze Menge shellys nicht mehr verbunden. Gehe ich auf die Weboberfläche, kann ich die angeblich nicht mit dem WLAN verbunden Shellys ansprechen. Gefühlt dauert das aber länger als sonst. Cloud ist grün.

Muss ich mir Sorgen machen?

Danke für's helfen..

Beste Grüße

SmartGR

Tief im Westen . . . . . .

• Fest in den Shellys eingetragene IP? Dann durchaus normal, da der Shelly dann ja keinen anlass hat, mit der Fritze zumindest ab und an mal zu kommunizieren. Mögliche Abhilfe (ist nur fürs Auge ein Problem): Fritze als Zeitserver freigeben (Netzwerkeinstellungen-erweitert) und den SNTP im shelly auf die Gateway-IP setzen, dann reden die Shellys 2x am Tag mit der Fritze und geraten nicht in Vergessenheit...

• Fest in den Shellys eingetragene IP? Dann durchaus normal, da der Shelly dann ja keinen anlass hat, mit der Fritze zumindest ab und an mal zu kommunizieren. Mögliche Abhilfe (ist nur fürs Auge ein Problem): Fritze als Zeitserver freigeben (Netzwerkeinstellungen-erweitert) und den SNTP im shelly auf die Gateway-IP setzen, dann reden die Shellys 2x am Tag mit der Fritze und geraten nicht in Vergessenheit...

Gilt dies auch, wenn im Shelly SNTP-Einstellungsfeld bspw. "2.de.pool.ntp.org" steht?

Oder gilt das NUR wenn der Shelly die "Fritze" fragen muss?

Und kann dies damit zusammenhängen, dass alle meine Batteriebetriebenen Shellys in der APP offline gehen und bleiben?

Danke für die Info, mit der ich so noch nichts anfangen kann.

Auch ich habe feste IPs vergeben.

Nun sind drei Shellys verschwunden.

Wie komme ich an die wieder ran?

Danke

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.