Access Point" GUI nicht mehr erreichbar

• eine Frage in die Runde:
    ich habe zwei shellyplus1pm mit dem gleichen Verhalten:
    klicke ich Networks -> Access Point an friert mir das GUI ein, Firefox, Chrome....
    Behoben mit neu Eingeben der URL oder reload/F5.
    Reboot hilft nicht.
    WLAN konfiguriert, BT an, MQTT aktiv, keine CLoud - alle Submenüs arbeiten korrekt, bis zum ersten Klick auf Access Point.

SW ist 0.9.3

Solange er in seinem eigenen WLAN war konnte ich alles einstellen und mein Haus-WLAN konfigurieren.

Hat da jemand eine Idee was ich falsch mache?

• Moin,

habe gerade mal einen auf 0.9.3 geupdatet, kann das Verhalten in Chrome nicht bestätigen.

WLAN konfiguriert, BT an/aus, MQTT aktiv, Cloud inaktiv, alle Sub Menüs arbeiten korrekt auch nach klicken auf AP.

AP enabled / disabled geschaltet funktioniert danach immer noch alle Menüs.

Matze

• habe gerade mal einen auf 0.9.3 geupdatet, kann das Verhalten in Chrome nicht bestätigen.

Danke für den Test Matze!

Inzwischen glaub ich, die beiden Shellys wollen mich persönlich ärgern...

Hab alle Menüs probiert - es funktionieren ALLE bis auf "access point" und, wie zu erwarten, auch "factory reset". :cursing:

Jetzt bleibt mir noch ausbauen und resetten - oder?

• ok, dritter shellyplus1pm, unverbaut - selbes Verhalten! Aber unverbaut :)

Factory reset per Power off-on und schalten bis er antwortet und das Relais zappelt

Shelly spannt sein eigenes Shelly-WLAN auf - Handy Verbindung klappt

Haus-WLAN einrichten per Handy - Haus-WLAN Erreichbarkeit hergestellt

Über Haus-WLAN komme ich nicht in die Punkte AccessPoint und FactoryReset (weder mit PC Browser noch Handy)

Über sein eigenes WLAN mittels Handy schon

Schalte ich nun per Shelly-WLAN und Handy den Access point ab (so tat ich das bei den Verbauten) - dann ist es dunkel...

Da ich das reproduzieren kann bin ich gerne Tester - was kann ich tun???

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.