Shelly 3EM liefert Messwerte nur zur vollen Stunde

• Mein neuer Shelly 3EM ist seid 3 Tagen in Betrieb. In der App kann ich ständig wechselnde Werte ablesen. Er scheint also zu funktionieren und auch in relativ kurzen Abständen etwas zu messen. Wenn ich jetzt aber die Daten herunterlade und dann die ca. 14 kB-große CSV-Datei öffne, erhalte ich nur Messwerte zu jeder vollen Stunde, getrennt nach den einzelnen Phasen und mit Nullwerten für die Einspeisung (weil ich ja nichts einspeise). Außerdem werden einige der Werte im Datumsformat angezeigt. Wenn ich Format "Standard" einstelle, erhalte ich Zahlenwerte, welche nichts mit dem gemessenen Wert zu tun haben.

Was mache ich falsch? Wo kann ich ein etwas kleineres Messintervall einstellen?

• Guten Tag, ich bin ganz neu im Shelly Gebiet unterwegs und dementsprechend ist meine Erfahrung dazu noch nicht vorhanden.

Ich habe das selbe Problem mit dem zu großem Messintervall und bin schließlich auf diesen Forumseintrag gelandet.

Mein Problem ist, wenn ich nach http://<meine-shelly-ip> suche, die Seite nicht erreichbar ist.

Die IP-Adresse meines Shelly 3EM habe ich aus der Shelly App rauskopiert (siehe Bild).

Was mache ich falsch? Oder ist die Seite nicht mehr zu erreichen?

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.