Shelly 3EM blinkt nach Update

• Hallo,

Ich habe vorhin den Shelly von v1.11.7 auf 1.11.8 geupdatet. Das Update musste ich über die URL machen die man hier auf der Seite generieren kann da nach dem klick auf Update vom Webinterface aus der Shelly nicht mehr erreichbar war. Er läuft jetzt auf der neuen Version, mir ist aber aufgefallen das die LED im ca. 4 Sekunden Takt blinkt. Ich meine das die vorher dauerhaft geleuchtet hat. Ist das neu? Wenn nein woran könnte das liegen oder wofür könnte das ein Indikator sein?

• Das macht mein nagelneuer, dem ich heute die Hosen runtergezogen habe (Klick!), ebenfalls. Was das zu sagen hat, ist mir unbekannt. Da er aber problemlos funktioniert, habe ich dem keine Bedeutung zugemessen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Habe mich nochmals mit dem Blinken beschäftigt:

Ist der Shelly 3EM „nur“ mit dem WLAN/Internet verbunden, jedoch nicht mit der Shelly-Cloud, blinkt es alle 4 bis 5 Sekunden kurz.

Wenn dagegen die Verbindung zur Cloud steht, leuchtet die grüne LED (im Reset-Knopf) dauernd.

Kann mir jemand sagen, wozu die zweite LED dient? Die habe ich noch nicht zum leuchten gebracht…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Das erklärt es dann, habe meine Shelly s nur lokal mit HomeAssistant verbunden.

In den Einstellungen habe ich gestern irgendwo einen Knopf für die W-lan Status LED gesehen. Dabei handelt es sich soweit ich weiß auch nur um die untere LED.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.