Erfahrung mit Shelly Plus 1 PM und Autoladegerät 3kw

• Servus,

hat jemand Erfahrung wie sich ein Shelly in Verbindung mit einem KFZ-Ladegerät macht?

Hier können ja je nach Steckdose bis zu 16 Ampere / 3,5kwh gezogen werden... Klar auf dem Papier kann das Shelly das, aber gibt es Langzeiterfahrungen ob es das wirklich aushält?

In meinem Fall würde ich gerne 3KW über das Shelly schalten und messen können...

Gruß Thilo

• Thimuc 10. Februar 2022 um 11:15

Hat den Titel des Themas von „Erfahrung mit Shelly Olus 1 PM und Autoladegerät 3kw“ zu „Erfahrung mit Shelly Plus 1 PM und Autoladegerät 3kw“ geändert.
  • In den seltensten Fällen soll ja hier geschaltet werden. Daher würde ich - im Interesse der Betriebssicherheit - einen Shelly EM nutzen. Wenn ich doch schalten möchte, dann über ein Schütz…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Ok also ist die Angabe seitens Shelly nicht wirklich ernst zu nehmen. Geschalten soll hier schon, damit nicht jeder einfach am Parkplatz Strom abzapfen kann....

Für ein Shelly EM inkl. Schütz wird in der Steckdose kaum Platz sein ;)

• Ok also ist die Angabe seitens Shelly nicht wirklich ernst zu nehmen.

Und das schließt Du aus einem Beitrag? Denke, daß EIN Erfahrungsbericht da nicht genügen wird. Es gibt sicherlich User, die die Aufgabenstellung mit einem Shelly 1PM angegangen sind. Deren Erfahrungen wären wichtig!

Was ich vergaß: Willkommen im Forum!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Und das schließt Du aus einem Beitrag? Denke, daß EIN Erfahrungsbericht da nicht genügen wird. Es gibt sicherlich User, die die Aufgabenstellung mit einem Shelly 1PM angegangen sind. Deren Erfahrungen wären wichtig!

Was ich vergaß: Willkommen im Forum!

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.