Störgeräusche seit Update v1.11.8

• Bin ich der einzige, der seit dem Update v1.11.8 der letzten Tage auf den Shellys Störgeräusche hat?

link

Etwas gefiept haben sie schon immer.

Jetzt ist es aber unerträglich.

Das Geräusch ist auf all meinen 19 Shellys hörbar, je nach Dimmung verändert sich nur etwas die Art des Geräusches. Am lautesten ist es aber definitiv als ausgeschaltet.

An anderen Geräten habe ich nichts verändert, welche Störungen verursachen könnten.

• Hallo,

bei mir auch so. Ist mir gestern ebenso aufgefallen, hab es aber erstmal ignoriert weil sie schon immer ganz leicht (kaum hörbar) gefiept haben. Gestern allerdings schon etwas mehr, hab noch nicht daran gedacht das es am update liegen könnte- Wed mal downgraden und sehen bzw. hören.

Grüße Jens

Mein smartes Home:

- in Betrieb 4x 1er, 9x1PM, 4x 2.5er, 14x pro2PM, 7x i3, 9xi4, 4 Dimmer2, 3 Duo's, 1 Vintage, 3x Flood, 4xDoor/Window2, 8x RGBW2 , 3x Bulb, 10x Duo RGBW, 2x Motion, 2x 3EM, 2xPro1PM, 3x Pro 2, 7xPro4PM, 6xPlug-S, 2x Pro 3

Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200, 1x Powerline)

• Ich habe über meinem Schreibtisch eine Hängeleuchte mit Duo GU und kann absolut nix feststellen.
    Hab alle möglichen Einstellungen probiert - das Ding ist und war schon immer Mucksmäuschenstill

Shelly´s at Work: 1, 1L, 1PM, RGBW2, 3EM, i3, i3 Button, PLUS i4, PLUG S, DUO, DUO RGBW, DUO GU10, DUO RGBW GU10, TRV, H&T, Temp Add-On mit DS18B20, DHT22, HC-SR501

• Hallo Zusammen,
    ich habe den Eindruck, dass mit dem Energiesparmodus das "fiepen" zunimmt - könnt Ihr dies bestätigen?

Nachdem ich den Energiesparmodus deaktiviert haben wurde es bei meiner GU besser.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.