Shelly plug als Aquarium Zuleitung und an dem 2 2.5 angeschlossen. Die 2.5 sind bei dem Verbrauch aus dem Raum gerechnet. Summiere ich beide 2.5 komme ich nicht auf das was der plug anzeigt.
Wer misst jetzt falsch
-
- Shelly Plug
-
Cino -
13. Februar 2022 um 21:49 -
Unerledigt
-
-
Welcher ist jetzt was?
-
Zunächst einmal ist ja nur ein Screenshot gepostet worden. In diesem ist die Position „Aquarium Zuleitung“ gewiß der Shelly Plug. Die restlichen 4 Positionen sind verteilt auf die beiden Shelly 2.5. Und Cino erwartet, daß alle 4 in Summe die Leistung des Shelly Plug ergeben…
Alte Regel: Misst man eine physikalische Größe mit ZWEI Meßgeräten, ist ein Fehler gewiß dann aufgetreten, wenn BEIDE Ergebnisse gleich sind!
-
Ist klar das es Abweichungen gibt. Aber direkt 10%? Ist ja im Grunde auch egal. Wenn ich weiß welches am genausten ist, dann nehme ich diese zur Berechnung.
-
Genau das ist eben schwer zu bestimmen: Welcher Shelly ist am nächsten an der Wahrheit? Hier ist darüber ausgiebig diskutiert worden:
BeitragRE: Leistungsmessungen an Shelly 1PM, 2.5 und Plug S
@DIYROLLY hat dankenswerterweise Messungen mit seinen beiden Multimetern an ohmscher Last im Vergleich mit Shelly 1PM durchgeführt. Die Ergebnisse hat er in einer Tabelle weiter oben in diesem Thread vorgestellt. Mit den Spezifikationen der beiden Meßgeräte
Peaktech 3441: 60.000 Stellen, TRMS, ACV 1%+/- 5 Digits (600V AC, 50 Hz)
Vici VC99: 6.000 Stellen, TRMS, ACA 2% +/- 10 Digits (6A AC, 50 Hz)
lassen sich obere und untere Grenzwerte für die Verlässlichkeit der Messwerte berechnen. Das…thgoebel14. August 2021 um 12:03 -
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.