Shelly 1 - I/O Action unzuverlässig

• Hallo zusammen,

ich habe im Badezimmer einen Shelly 1 hinter dem Lichtschalter (Taster). L und N sind gebrückt zur Lampe im Bad, dort ist eine Shelly RGBW Lampe verbaut (E27). Der Shelly1 hinter dem Lichtschalter soll diese togglen (http://192.168.178.65/light/0?turn=toggle) Alle Shellys haben feste IP´s und sind in einem eigenen Netzwerk an einer eigene Fritzbox. Der oben genannte URL Befehl funktioniert nur manchmal. Mal kann ich das Licht 10x hintereinander ein- und ausschalten, meistens aber kann ich gefühlt 100x drauf drücken und nichts passiert. Dann mache ich das Licht per Alexa oder Shelly App aus, was wiederum immer zu 100% funktioniert. Jemand eine Idee?

• Hallo Maik, was für Infos werden denn noch benütigt? Der Taster ist neu und funktioniert, beim Longpress auf den gleichen Schalter wird die entsprechende Aktion 100% zuverlässig ausgeführt, funktioniert also immer. Diese Wird über eine Szene gesteuert. Nur die Shortpress-Action, die einfach das Licht toggeln soll, geht nicht. Ich gaube auch nicht daran, das es an der Buld RGBW liegt, da sie per App und Alexa auch immer 100% zuverlässig reagiert. Jemand noch eine Idee? Oder werden noch weitere Infos benötigt? WLAN ist übrigens laut Shelly an der Stelle "good" und der Router ist auch nicht weit weg.

• welche Firmware ist auf dem Shelly 1 drauf?

Doppelt vergebene IP kann ausgeschlossen werden? sollte aber hier nicht das Problem sein.

die Aktion mal tauschen. toggle auf long legen und testen?

Leerzeichen am Ende der Aktion drin?

via Handy und der toggle Befehl funktioniert auch immer?

VG

Maik

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.