Shelly Plus 1 Reset auch über Button auf Rückseite möglich?

• Hallo zusammen,

vielleicht bin ich blind, da ich in der Kurzanleitung oder den PDF-Anleitungen nichts darüber finde, oder der Button hat eine andere Funktion:

Ist ein Reset des Shelly Plus 1 auch über den kleinen Button auf der Rückseite möglich?

Zwar werde ich an den meisten Plus 1 Taster haben, wodurch ich die normale Reset-Prozedur durchführen könnte - für andere Einsatzbereich wäre es allerdings interessant bzw. würde viel Aufwand ersparen.

Und ich möchte davon auch auf den Shelly Plus 2PM schließen, den ich ohne Taster oder Schalter für Rollladen verwenden möchte. (Eigentlich Shelly 2.5, aber dank des gerade noch rechtzeitigen Releases kurzfristig umgeschwenkt. Habe ich aber natürlich noch nicht zur Hand.)

Möchte nicht bei jeder Fehlkonfiguration den Elektriker rufen, der mir dann einen Taster anklemmt.. ;)

Danke,

Jonas

• Willkommen im Forum!

Der Reset-Taster auf der Rückseite des Shelly plus 1 ist zum Reset vorgesehen. Und das macht er recht ordentlich! Musste eben zwar einen kleinen Schraubendreher zur Hilfe nehmen, um lange genug drücken zu können. Aber das funktionierte problemlos…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)