Ich nutze 5 Shelly 2.5 zur Rolladensteuerung mit Steuerung über Homey Pro.
D.h. in Homey ist pro Shelly jeweils eine Taste eingerichtet mit der mit jedem Tastendruck eine "Intelligent Action" im Homeyflow ausgelöst wird.
Der Ablauf ist: runter > Stop > hoch > Stop ....
Nun habe ich auf allen Shellys die FW auf den neuesten Stand gebracht :20220209/093016v1.11.8.g8c7bb8d.
Damit ist diese Funktion nicht mehr möglich. Ich höre zwar ein Relais im Shelly bei Tastendruck klicken, nur passiert nichts.
Brücke ich die Anschlüsse direkt an den Kabeln oder schalte per Webinterface funktioniert alles.
Steht ein Rollo von den Endständen entfernt, merkt sich das Shelly die letzte Fahrtrichtung und ich kann mit der jeweiligen Taste beim ersten und zweiten Druck in gleicher Richtung fahren und stoppen.
Nur die jeweilige Umkehr funktioniert nicht (mehr). Sind Endlagen erreicht, funktioniert kein Taster.
Alle Rollos sind kalibriert. Einzige Änderung ist das FW Update der Shellys. Bis davor lief alles.
Kann man irgendwie eine ältere FW einspielen und falls ja kann mir jemand einen Tip dazu geben?
Ich habe leider derzeit wenig Zeit hier das Forum zu durchsuchen (Pflegefall Betreuung)
Danke für die Hilfe
Ben