Hallo Leute,
hab folgendes Problem, hab insgesamt 8 Shellys gekauft für meine Rouladen dann musste ich festellen das eine nicht richtig Funktioniert hat und zwar man musste mehrmals drucken bis der Motor sich bewegt hat.. dann dachte ich ok hast genug da tauschst du einfach die Shelly aus.. dann lief es wieder.. dann hab restliche 7 montiert war richtig zufrieden mit dem Ergebnis, und dann hab ich mir überlegt die 8 Shelly im Flur zu instalieren für LED Wofi Lampe ca. 40 Watt und Treppenbeleuchtung Led Leuchte 6 Stück je. 3-5 Watt beides über Wechselschaltung (treppenbeleuchtung mit Zwei Schalter) und Flur Kreutzschaltung 4 Schalter angesteuert werden..
Angeschlossen wurde Schalter >> Shelly>> Leuchte
dann hatte ich Probelm das ich nur ein ausgang im App gesehen hab.. dh nur Flur.. nach mehrere Resets war auch der Zweite ausgang da..
sofort neues Update draufgespielt, in App Edge Switch bei Button Type ausgewählt.. mehrmals getestet und mit Alexa verbunden. Dachte ich mir supper vllt mit dem neuen Update Problem gelösst..
Alles Zusammengebaut.. und dann wo ich meine Sachen weggeräumt habe gabs es richtig lauter Knal und die Sicherungen flogen raus.. hab erstmal nicht so richtig kopiert was ist passiert.. dann hab ich gesehen das aus dem Schalter rauch rauskamm..Shelly wieder raus alles angeschlossen wie es war mit der Hoffnung das die Lampen es überlebt haben... zum Glück es ist nichts passiert, hab aber trozdem jetzt schlechtes gefühl bei den anderen Shellys das die mir das Haus nicht abbrennen..
Wesmartify haben mir sofrt ne neue rausgeschickt, die defekte Shelly hab an die zurückgesendet..allerding traue ich die nicht wieder da einzabauen... die Frage ist jetzt ob die Shelly Kreutzschaltung doch nicht können oder ich hab es einfach ein Defekte Shelly erwischt...