Schaltzyklen zählen

• Hallo. Mir kommt gerade so in den Sinn, dass es sinnvoll sein könnte, die Schaltzyklen, also Einschaltzyklen zu zählen. So könnte ich feststellen, wie oft mein Pelletbehälter nachts nachgefüllt wird. Immer wenn der Motor einschaltet geht der Zähler um eins rauf. Gibt es da eine Möglichkeit mit dem Shelly? Ich meine ohne zusätzliche Hausautomation usw. Ist das vorstellbar?

Vielen Dank für euer Feedback!

• Mir ist nicht bekannt, daß das ohne übergeordnetes System realisierbar wäre. Daher habe diesen Vorschlag zur Weiterentwicklung des Shelly UNI formuliert:

Shelly UNI V.2 - Offizielles Shelly Support Forum

(Nachtrag #3)

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Sicher. Aber dann kommt die Frage: „Wie mache ich ein Zählrelais Smart?“…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.