Ich habe verschiedene Shelly 2.5 als Relais eingesetzt. Dabei habe ich jeweils den Channels eigene Namen gegeben, genauso dem Device. Ich schaffe es leider nicht, dass in der Shelly-Cloud der Channel Name angezeigt wird. Die Anzeige in der Cloud zeigt den Device Name. Mehrfach habe ich die Devices aus der Cloud gelöscht und wieder hinzugefügt. Leider ohne Erfolg
Channelname wird in der Cloud nicht angezeigt
-
- Shelly 2.5
-
ebuyer_56 -
21. Februar 2022 um 21:36 -
Unerledigt
-
-
Gerätename und Kanalname sind gesondert einstellbar, wenn man beide Kanalnamen einstellt, sollte es in der App richtig angezeigt werden.
Warscheinlich sind bei Ihnen die Kanalnamen bereits korrekt eingestellt, dann die App beenden und neu starten, schweres Geschütz wäre ein Wipe Cache durchzuführen.
-
Gerätename und Kanalname sind gesondert einstellbar, wenn man beide Kanalnamen einstellt, sollte es in der App richtig angezeigt werden.
Beides habe ich mit unterschiedlichen Namen versehen. Neustart der App hilft leider auch nicht. Jetzt steht noch ein Werksreset an. Mal sehen ob das hilft.
-
Lösung:
Ich habe bisher die Namen immer auf dem Web-Interface des Shelly gemacht. Jetzt habe ich es über Settings in der Cloud wiederholt. Die Namen werden jetzt korrekt angezeigt. Verstehen tue ich das nicht, aber auch egal - das Ergebnis zählt
-
... bei 2 Shelly's hat es funktioniert. Beim dritten nicht
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.