Gerät nicht in Cloud zu sehen, aber über IP Adresse aufrufbar

• Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier reinpasst. Habe auch schon nach Lösungen gesucht. Ein Shelly 1 wird nicht mehr in der APP/Cloud angezeigt. Egal was ich mache. Über den Browser habe ich Ihm eine feste IP eingerichtet, Router ist Fritzbox (7490). Über die IP aufgerufen ist die Wolke oben grün (connected to cloud). Ob mit oder ohne feste IP, das Gerät ist nicht auffindbar.

Ich bin ratlos...

Leider habe ich das Gefühl, dass es erst seit der neuen APP so ist. Vorher knapp 2 Jahre ohne Probleme. Jetzt nur noch...

Vielleicht habt ihr einen Tip?

Vielen lieben Dank...

• ich weiß nicht, ob es hier reinpasst.

Icvh hab mal verschoben.

Wenn ein bereits gecloudes Gerät sich nicht mehr in der Cloud "zeigt", hilft es das entsprechende Gerät in der App zu löschen (Stift Symbol + Eimer) und wieder mit Menupunkt "Hinzufügen eines Gerät über IP" einzufügen.

Zuvor sollte die Cloud im Webinterface AUS gestellt werden. Ein Werksreset ist dafgür nicht notwendig.

• Hallo,

vielen Dank. Habe ich gemacht... Wenn ich die IP Adresse eintrage erscheint nur: "existing_device" - sonst passiert nichts weiter. Über endeckte Geräte ist es auch nicht zu sehen. Scanning Devices bringt auch nichts leider.

WhatsApp Image 2022-02-22 at 08.57.27.jpeg

Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich bin am verzweifeln. Ich habe alles ausprobiert was ich hier finden konnte. Erst über die App versucht einzubinden, Shelly wird zunächst gefunden und augenscheinlich eingebunden, verschwindet dann aber sofort. Über Browser ansteuerbar und einstellbar, Cloud connection ist aktiviert. In der App ist keine Spur vom Shelly absolut nichts. Hinzufügen über IP gleiches Problem wie hier beschrieben. Bereits auch eine feste IP vergeben, ständig von 0 angefangen Reset und alles schön von vorn. In der Fritzbox erscheint er auch als aktiv. Ich sitze seit 2 Tagen dran der Shelly erscheint einfach nicht in der Cloud kann machen was ich will. Werde die Shellys wohl zurückschicken, wenn nicht noch jemand vielleicht eine Idee hat. Beste verzweifelte Grüße

• Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.