Was sagt das aus?

• Daß der Shelly EM (?) seit Beginn der Aufzeichnungen einen Verbrauch (!) von knapp 66Wh (gleich 0,066 kWh) gemessen hat. Mehr sagt mir meine Glaskugel nicht - ob der Stromwandler falsch montiert ist (weil man bei einer Solaranlage eigentlich eine Stromerzeugung vermuten sollte), seit wann die Anlage läuft und anderes…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Danke für das Lüften des Geheimnisses! Jetzt sehen wir alle, daß die PV-Anlage in diesem Monat knapp 9,3kWh Strom erzeugt hat. Die knapp 66Wh sind somit der Eigenverbrauch der Anlage. Verstehe jetzt allerdings nicht Dein Begehr!?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Ich hätte gedacht, dass wenn der shelly in beide Richtungen zählt eine negative Zahl steht

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.