Hallo
Ich möchte mit einem DW2 montiert an einer Türe eine Routine auslösen, die einen Garage Door Opener von EACHEN Mod. GD-DC5 triggert. Ist das möglich, oder werden nur Shelly Produkte unterstützt?
Hallo
Ich möchte mit einem DW2 montiert an einer Türe eine Routine auslösen, die einen Garage Door Opener von EACHEN Mod. GD-DC5 triggert. Ist das möglich, oder werden nur Shelly Produkte unterstützt?
Die Frage ist ja eher ob Alexa Deinen Garagentorantrieb unterstützt.
Wenn das der Fall ist, sollte es gehen.
Der Garage Door Opener von EACHEN Mod. GD-DC5 wird von Alexa unterstützt und kann mit einer Routine bedient werden. Nur die Verknüpfung von DW2 mit dem GD-DC5 schaffe ich nicht.
Aber der DW wird doch von Alexa als Auslöser für eine Routine akzeptiert oder nicht?
Unter Smarthome / Sonstiges, glaube ich.
Besten Dank für die Antworten. Ich habe es mit einem Newgoal 1 Kanal WiFi Wireless Smart Switch Relay Modul gelöst. So funktioniert die Routine mit Alexa. Eigentlich ist diese Konfiguration nicht für ein Garagetor, sondern für einen Duftspray, den ich so umgbaut habe, dass beim öffnen und schliessen der WC-Türe ein Duftstoss ausgelöst wird. Im WC an der Wand habe ich noch einen flic-Button montiert, mit dem man die Sprayfunktion zusätzlich auch auslösen kann. Eine duftige Sache bei grossen Geschäften!