Hallo zusammen,
Ich stelle heute folgenden Sonderfall fest:
Screenshot_20220224-091703_Shelly.jpg
Was ist dabei der Sonderfall?
- der Shelly ist so konfiguriert, dass die "Cloud" aktiviert ist.
- in der Android App (Samsung Galaxy S10; Android Version 12) wird mir im lokalen Netz das so angezeigt und ich kann den Shelly auch so bedienen.
- Außerhalb des lokalen Netzes oder über die Shelly Cloud im Browser wird der Shelly Offline angezeigt.
- Das Aus- / Einschalten der Cloud Unterstützung bringt keine Änderung des Zustands.
- Ich kann den Shelly aber außerhalb des lokalen Netzes per VPN, oder auch durch einen temporären Versuche über Portweiterleitung erreichen.
- Die Netzqualität ist gut.
Wenn ich den jetzt (wie ich hier im Forum gefunden habe) aus der App/Cloud lösche (Cloud vorher deaktivieren) und anschließend wieder hinzufüge,
Muss ich dann auch alle Szenen neu machen?
Werden dadurch ggf. Szenen automatisch gestartet?
Oder, ist das nur ein temporäres Problem, weil die Shelly Cloud event. nicht 24/7 Rocksolid läuft?
Hat event. noch jemand einen guten Vorschlag?
Gruß
Thomas